La Vuelta a España
Eurosport verlängert TV- und
Digitalrechte für Spanienrundfahrt bis 2020
28. Januar 2015
Der TV-Sender Eurosport hat seine Partnerschaft mit der
Spanienrundfahrt, der bekannten "La Vuelta a España" um 5 weitere Jahre
verlängert. Der langfristig angelegte Vertrag umfasst die TV- und
Digitalrechte der im September stattfindenden, dritten großen
Landesrundfahrt im Radsport von 2016 bis 2020. Damit bleibt Eurosport
der wichtigste Radsport-Sender in Europa. 2015 stehen insgesamt 1800
Stunden Radsport, davon 450 Stunden live bei Eurosport und Eurosport 2
auf dem Programm.
Die nach einer
Ausschreibung durch die EBU verlängerte Vereinbarung umfasst alle 54
Länder, in denen Eurosport in Europa ausstrahlt, und beinhaltet
exklusive Live-Übertragungen in den wichtigsten Märkten inklusive
Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Großbritannien.* Das Event
wird weiterhin live bei Eurosport übertragen und ist über den Eurosport
Player, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, auch online über PC,
Smartphones, Tablets und Connected TV-Anwendungen verfügbar.
Eurosport festigt damit seinen Status als Radsport-Sender Nummer 1.
2015 übertragen Eurosport und Eurosport 2 mehr als 40 Rennen live. Dazu
gehören 23 UCI World Tour Rennen - darunter die Tour de France, der
Giro d Italia und die Vuelta a España sowie zahlreiche
Eintages-Klassiker und kleiner Mehrtagesrundfahrten.
Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe erklärt: "Nachdem wir
uns im zwanzigsten Jahr unserer Vuelta-Übertragungen befinden, freut es
mich umso mehr, dass wir unsere langjährige Partnerschaft um weitere
fünf Jahre verlängern. Die Vuelta und Radsport sind unsere DNA. 2014
schauten 100 Millionen unterschiedliche Zuschauer in Europa** Radsport
auf den Eurosport-Sendern. Wir freuen uns, dieses Radsport-Highlight zu
unterstützen und zu seinem weiteren Wachstum in Europa beizutragen und
werden den Fans die gesamte Bandbreite an Action und Emotionen
präsentieren."
*exklusiv in
Großbritannien nur bei Live-Übertragung.
**Quellen: AGF/GfK, BARB, SKO, MMS, TNS-Gallup, Kantar Media, AGB NMR,
Armadata/Kantar- Techedge
|
|