Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Tour of California 2014
NetApp – Endura reist mit schlagkräftiger Mannschaft zur Kalifornien Rundfahrt



06.05.2014

Die höchstklassige deutsche Radsport-Mannschaft tritt mit einer schlagkräftigen und hoch motivierten Auswahl bei der Tour of California an. In der Heimat des ersten Namenssponsors, NetApp, will NetApp-Endura seine Erfolge aus dem Vorjahr wiederholen. Im vergangenen Jahr standen ein Etappensieg, ein Etappenpodium und der 11. Platz in der Gesamtwertung in den Büchern. Für 2014 ist man sowohl für die beiden Bergankünfte als auch für die anspruchsvollen Überführungsetappen gerüstet. Entsprechend selbstbewusst ist die Zielsetzung des Teams: ein Etappensieg und eine Top10 Platzierung in der Gesamtwertung.

Der Sieger der letztjährigen Königsetappe auf dem Mount Diablo, Leopold König, muss leider auf den Start verzichten. „Das Knieproblem, das Leo im März und April zu einer langen Rennpause gezwungen hat, ist nach Trentin wieder aufgetreten. Deshalb musste er auch bereits Lüttich auslassen. Für uns steht die vollständige Genesung unserer jungen Fahrer immer im Vordergrund. Daher nehmen wir ihn aus dem Rennbetrieb bis er komplett frei von Beschwerden ist. Das dieser Zeitpunkt nun genau auf Kalifornien fällt, ist für uns besonders schmerzhaft. Nachdem es wieder ein Etappenziel am Mount Diablo gibt, waren wir besonders motiviert, unseren Sieg aus dem Vorjahr an gleicher Stelle zu wiederholen“, so Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp – Endura.


Leo König
Foto: Leo Koenig, Tour of California 2013 // Quelle: TNE/Roth

Für König wird Tiago Machado in das Aufgebot nachrücken. „In seiner derzeitigen Verfassung ist Tiago mehr als ein reiner Ersatz für Leo. In den letzten vier Wochen ist er fantastisch gefahren und hat seine super Form unter Beweis gestellt. Er reist mit Top-Ergebnissen aus dem Critérium International und dem Giro del Trentino im Gepäck nach Kalifornien. Tiago ist hoch motiviert, aus seinem 9. Platz in der Gesamtwertung der Tour of California 2012 in diesem Jahr ein noch besseres Ergebnis rauszuholen“, so Denk weiter.

Unterstützt wird Machado von den beiden Bergfahrern David de la Cruz und José Mendes, die sich in einem Trainingslager im April speziell auf die Rundfahrt vorbereitet haben. Die Klassikerspezialisten Zak Dempster, Scott Thwaites und Paul Voss werden ihre Stärken auf den profilierten und besonders windanfälligen Etappen ausnutzen. Die Routiniers Iker Camano und Andreas Schillinger runden das Aufgebot ab.

Aufgebot Team NetApp – Endura Tour of California (11.-18. Mai 2014):

Iker Camano, David de la Cruz, Zak Dempster, Tiago Machado,
José Mendes, Andreas Schillinger, Scott Thwaites, Paul Voss

Sport Direktor: Alex Sans Vega


Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport



© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen