Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Team rad-net ROSE
Buchmann überzeugt beim Bundesliga-Auftakt – Wildcard für die Bayern-Rundfahrt



Emanuel Buchmann vom rad-net ROSE Team hat beim ersten Rennen der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Saison 2014 in Cadolzburg den sechsten Platz belegt. Der 21-Jährige fuhr am Sonntag ein starkes Rennen und zeigte sich stets vorne.

«Emanuel ist gut gefahren und konnte das von ihm erwartete Ergebnis erzielen, zumal ihm der Kurs nicht unbedingt auf den Leib geschneidert ist», lautete ein erstes Fazit des Sportlichen Leiters Sven Meyer. «Das Resultat zeigt uns, dass Emanuels Form nun immer besser wird, was in Hinblick zum Beispiel auf das Rennen in Frankfurt am 1. Mai und die Aserbaidschan-Rundfahrt sehr erfreulich ist», so Meyer.

Die weiteren Rennfahrer des rad-net ROSE Teams in Cadolzburg, Mario Vogt, Domenic Weinstein, Felix Intra, Marco Mathis und Moritz Schaffner, belegten die Plätze 30, 42, 43, 46 und 83. Pech hatte gleich zu Beginn des Rennens Joshua-Stritzinger, der bereits nach rund fünf Kilometern in einen Sturz verwickelt war und mit einer Knieverletzung das Rennen aufgeben musste.

Das rad-net ROSE Team wird im Mai nicht nur bei dem großen deutschen Klassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» (1. Mai) und dem «Garmin Velothon Berlin» (19. Mai) am Start sein, sondern erhielt jetzt auch eine Wildcard für die Bayern-Rundfahrt. Das ranghöchste deutsche Etappenrennen wird vom 27. Mai bis 1. Juni ausgetragen. Bereits im vergangenen Jahr konnte das rad-net ROSE Team bei seinem ersten Auftritt in Bayern gleich zum Auftakt mit der Übernahme des Blauen Trikots des besten Sprinters durch Henning Bommel überzeugen und möchte im Kräftemessen mit der Welt-Elite natürlich auch in diesem Jahr wieder vorne angreifen.

Schon in der Vorwoche hatte sich das rad-net ROSE Team bei der 98. Auflage des Eintagesklassikers «Rund um Köln» in guter Verfassung gezeigt. «Wir sind sehr offensiv gefahren, gerade mit Mario Vogt und Emanuel Buchmann. Wir haben uns gezeigt und auf uns aufmerksam gemacht - so wollten wir auftreten», zeigte sich Ralf Grabsch als Sportlicher Leiter. Ähnlich offensiv wollen sich die rad-net ROSE Team-Fahrer auch am kommenden Donnerstag in Frankfurt einem breiten Publikum präsentieren.

Emanuel Buchmann
Zeigte ein starkes Rennen: Emanuel Buchmann im bayerischen Cadolzburg.
Foto: Mareike Engelbrecht/rad-net.de


Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport



© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen