Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Sponsoring Erfolg im Radsport

Radurlaub




Der Radsport ist immer noch sehr beliebt trotz der zahlreichen Skandale im Profisport.  Bekanntermaßen ist der Radsport voll mit Sponsoring. Und neben der Telekom sind besonders viele kleine Firmen vertreten. Manchmal sind komplette Teams nach den Sponsor benannt. Unter anderem wagen auch Glückspielfirmen an die Teams. Durch die langen Radrennen brennt sich der Firmenname ins Gedächtnis. Doch nehmen Fans auch die Sponsorenprodukte wahr. Es wird bezweifelt, dass Teams dem Sponsor Profit bringen. Den meisten ist kein Mensch bekannt, der nur wegen der Tour de France auf eine Firma stößt, die er mal ausprobieren will. Zumal es immer die Gefahr besteht, dass erfolglose Teams, diese mangelnde Leistung auch auf den vom Werbeträger auf den Sponsor übertragen.

Doch der gemeine Hobbyradler hat damit nichts zu tun. Hier wird selten um die Wette gefahren. Radfahren ist zur Entspannung da. Es gibt einige netten Strecken mit beeindruckenden Landschaften zu sehen und man fährt bevorzugt in der Gruppe. Der erste am Ziel zu sein ist selten. Auch bei der Tour sind großen Gruppen unterwegs, um sich gegenseitig mit zu ziehen. Doch am Ende trennt sich einer von der Gruppe um zu gewinnen. Gewinnen kann man aber als Radler auch wo anders. In Etappenpausen probiert man hier vielleicht etwas Glückspiel oder man checkt die Aktienkurse.

Radfahren erfordert Zeit. Es sind oftmals großen Distanzen die man zurücklegt. Radtouren macht man wegen der schönen Landschaft under frischen Luft.  Es gibt auch Hobbygruppen die während der Fahrt Werbeträger sind. Da man viel herumkommt lässt bei großen Touren vielleicht auch für Privatleutesponsoren finden. Der professionelle Radsport würde ohne Werbung und Sponsoring wohl kaum existieren. Die Bezahlung ist sehr gering und Erfolg ist oftmals eine Sache des Teams. Es gibt zu viele Faktoren, warum man nie ein Rennen gewinnt. Ohne Doping geht nichts. Und die Namen der Beteiligten sind schnell vergessen. Der Hobbyradler liebt auch am Profisport meistens nur die Landschaften und Strecke und lässt sich inspirieren, wo die Profis fahren. Seit den Skandalen der Vergangenheit, ist der Radsport medial verblasst. Es gibt dank des Doping nur noch wenig Ehrfurcht vor der Leistung. Und die enormen Leistungen waren der Grund für den Erfolg. Da stellt sich die Frage, ob nicht vielleicht besser Pharmaunternehmen für ihre Produkte werben sollten.

 
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport



© 2018 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen