Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Skive Løbet 2014
Phil Bauhaus vom Radteam Stölting gewinnt den Skive Løbet in Dänemark



05.05.2014

Phil Bauhaus vom deutschen Radteam Stölting zeigte nach seinem 7. Platz in Frankfurt im U23 Rennen, dass er einer der schnellsten Sprinter im Feld ist. So konnte er am vergangenen Freitag nach 181km in Skive den Sprint einer 40 Fahrer großen Gruppe für sich entscheiden. Er verwies Alex Rasmussen (Team Riwal) und Rasmus Guldhammer auf die Plätze zwei und drei. Markus Eichler landauf Platz 20.

Einen Tag später wurde er in Aars beim "Himmerland Rundt" über 191km fünfter. Seine Teamkollegen Markus Eichler und Jan Oelerich konnten das Loch nach vorne nicht schließen und so retteten die Ausreißer einen Vorsprung von 4 Sekunden vor der 30 Fahrer starken Gruppe ins Ziel.

Auch im Ferienort Hanstholm wusste Bauhaus im Zielanstieg nach 200km durch den Norden Dänemarks zu überzeugen. Er sprintete beim "Destination Thy" erneut unter die besten zehn und wurde 8. Der Däne Magnus Cort Nielsen (Team Cult Energy Vital Water) gewann wie am Vortag das Rennen. "Dies waren bisher die größte Erfolge in meiner noch jungen Karriere.", so der 19-jährige nach dem Zieleinlauf. "Ich habe mich dann ans Hinterrad von Alex Rasmussen gesetzt und konnte noch an ihm vorbeiziehen“; so das Sprinttalent zufrieden.


Skive Løbet 2014
Foto: © Team Stölting


Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport



© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen