Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Rothaus Hegau Bike-Marathon 2015
Rothaus Hegau Bike-Marathon 2015 mit Marathon-Europameisterschaften am 10. Mai 2015 in Singen



Mai 2015

In gut drei Wochen geht der Rothaus Hegau Bike-Marathon in seine zwölfte Auflage. Dass am 10. Mai in Singen im Rahmen des Events die Marathon-Europameisterschaften ausgetragen werden, hindert die große Masse an Hobby-Biker nicht daran selbst Spaß zu haben. Zum Beispiel auch als Trio in der ThüGa TEAM CUP-Wertung.

Ja, Mountainbiken, das ist eine Individual-Sportart. Im Grundsatz. Aber im Team ist’s halt noch schöner. Großartige Landschaftserlebnisse, wie sie der Rothaus Hegau Bike-Marathon verspricht, die Kombination von körperlicher Anstrengung und Natur, das alles ist noch eindrücklicher, wenn man es teilen kann. Und gleichzeitig gemeinsame Ziele verfolgen kann. Der ThüGa TEAM CUP gibt am 10. Mai die Gelegenheit dazu. Drei Biker können sich zu einem Team zusammen tun, eine männliche, eine weibliche oder auch eine gemischte Formation bilden und gemeinsam entweder auf die 31- oder die 49-Kilometer-Runde gehen.

Rothaus Hegau Bike-Marathon 2015
Abb: Rothaus Hegau Bike-Marathon 2015


Schulen, Firmen, Behörden, Vereine, Radtreffs, welche Konstellation auch immer, können damit ein sportliches Team-Erlebnis kreieren. Die Teams starten in einem eigenen Startblock und haben die Pflicht gemeinsam ins Ziel zu kommen. Maximal zwei Minuten dürfen zwischen dem ersten und dem dritten Vertreter des Teams liegen.

„Die Teamwertung ist in den vergangenen Jahren gut angekommen. Den Leuten scheint das ein zusätzliches Vergnügen zu bereiten, den Rothaus Hegau Bike-Marathon als Dreier-Team zu erleben“, erklärt Stephan Salscheider von der organisierenden Agentur SKYDER SPORTPROMOTION.

Im Team, mit der Unterstützung von zwei Kameradinnen oder Kameraden, scheint es auch manchem Neu-Einsteiger leichter zu fallen, erstmals eine Startnummer an den Lenker zu heften und die Berg- und Talfahrt durch den Hegau in Angriff zu nehmen.

Nun, es ist keine Pflicht im Dreier-Team die Vulkanlandschaft unter die Räder zu nehmen. Man darf am 10. Mai nach wie vor auch alleine pedalieren, sogar die 80-Kilometer-Runde. Gut, ganz alleine wird man beim Rothaus Hegau Bike-Marathon nie sein. Voraussichtlich sind tausend andere Bike-Enthusiasten um einen herum. Von den Zuschauern am Streckenrand ganz zu schweigen. Im Team oder alleine, die zwölfte Auflage des Rothaus Hegau Bike-Marathon verspricht auf jeden Fall ein schöner Tag im Sattel zu werden.

 
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport



© 2015 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen