Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Radurlaub: Diese Ziele lohnen sich




Für manche gibt es nichts Größeres, als mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs zu sein. Doch welche Ziele eignen sich besonders gut für einen Radurlaub? Tipps und Ideen zeigt dieser Artikel.

Sport und Wellness

Wer sich im Urlaub verwöhnen lassen möchte, dennoch auf Sport nicht verzichten will, sollte eine Kombination aus Radurlaub und Wellness ausprobieren. Viele Urlaubsziele, zum Beispiel ein Wellnesshotel im Allgäu, liegen in einer tollen natürlichen Umgebung, die sich anbietet, Sport zu treiben. Während man tagsüber aktiv ist und Touren mit dem Fahrrad fährt, kann man sich abends eine angenehme Massage gönnen oder den Saunabereich besuchen.

Diese Kombination ist besonders förderlich für die Gesundheit und man tut sowohl etwas für den Körper als auch für die Seele.

Radtouren von zu Hause aus

Nicht jeder ist finanziell oder zeitlich in der Lage, den Urlaub im Hotel zu verbringen. Wie wäre es daher mit Radtouren von zu Hause aus? Wer bereits in einer schönen Gegend wohnt, weiß vermutlich schon ein oder zwei Touren, die direkt vor der Haustür möglich sind. Doch auch wer in einem eher städtischen Gebiet wohnt, kann eine Radtour von zu Hause aus machen.

Es gibt viele tolle Fahrradwege in Deutschland zu entdecken. Informiert man sich nur, wo sie sich befinden, wird man feststellen, dass sie vielleicht nur wenige Stunden oder ein paar Minuten mit dem Auto entfernt sind. Nach der Tour kann man also bequem wieder ins Auto steigen und nach Hause fahren.

Das hat den Vorteil, dass man sich das Geld für eine Unterkunft spart. Man benötigt lediglich ein Fahrzeug, um an den Fahrradweg zu gelangen und dann geht es auch schon los.

Radtouren in der Stadt

Wer sagt, dass ein Radurlaub auf dem Land stattfinden muss? Natürlich haben grüne Wiesen und Seen etwas Tolles, doch auch in der Stadt gibt es einiges zu entdecken. Daher gilt beim nächsten schönen Wetter: Auf das Fahrrad schwingen und auf durch die Stadt. Bei so einer Fahrradtour entdeckt man bestimmt auch in der Heimatstadt einiges, was man noch nicht kennt. Außerdem benötigt man weder Zeit noch Geld für die Anfahrt. Auch wer gerne Städtetrips unternimmt, sollte daran denken, einfach einmal eine Radtour zu machen. Oftmals gibt es in großen Städten Fahrräder zum Ausleihen – also gibt es keine Ausrede mehr für einen aktiven Urlaub.


 
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport



© 2021 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen