Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

WorldTour-Rennen Italien 2014
Tirreno – Adriatico, Mailand – San Remo und Il Lombardia
Team NetApp – Endura erhält Wildcards



Die höchstklassigste deutsche Radsportmannschaft kann gleich bei den ersten WorldTour-Einladungen der Saison einen Dreifacherfolg verbuchen. Das Team NetApp – Endura wird Mitte März mit seinen Rundfahrern erneut bei Tirreno – Adriatico, dem Rennen zwischen den Meeren, am Start stehen. Zum ersten Mal wurde das Team vom italienischen Veranstalter RCS für das Monument Mailand – San Remo eingeladen. Im Herbst wird Il Lomardia traditionell den Saisonabschluss bilden.

„Das ist ein Auftakt nach Maß. Unser Dank geht an RCS, die unsere Wunschplanung berücksichtigt haben und uns für alle Rennen berücksichtigten, für die wir uns beworben haben. Es spricht für unser Team, dass wir erneut bei den besten Rennen Italiens am Start stehen dürfen und unseren ambitionierten Wünschen entsprochen wurde“, so die Einschätzung von Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp – Endura.

„Tirreno – Adriatico ist für uns ein äußerst wichtiger Meilenstein im März, um unsere Rundfahrer auf unser großes Saisonziel, die Teilnahme an der Tour de France, vorzubereiten. Die Gewissheit dort zu starten, gibt den Jungs hier im Trainingslager sicher Extra-Motivation“, so Denk weiter. „Um Mailand – San Remo haben wir uns in diesem Jahr ganz gezielt bemüht, um dieses Frühjahrs-Monument außerhalb Belgiens und den Niederlanden für unsere Klassikerspezialisten im Kalender zu haben. Auch wenn es als das längste Rennen im Profiradsport eine ganz besondere Herausforderung ist, bin ich zuversichtlich, dass Mailand – San Remo unserem Team sehr gut liegt“, sagt Ralph Denk.

„Lombardia ist immer etwas Besonderes. In der Regel liegt eine harte lange Saison bereits in den Beinen und das Wetter macht es zu einem typischen Herbstklassiker. Im letzten Jahr waren wir lange gut dabei, bevor Bartosz Huzarski leider im Finale durch einen Defekt zurückgeworfen wurde. Da haben wir noch eine Rechnung offen“, blickt Denk auf den Oktober.

Die 49. Ausgabe von Tirreno – Adriatico wird vom 12. – 18. März ausgetragen. Zum Start steht ein Mannschaftszeitfahren auf dem Programm. Drei Sprint- und zwei Bergetappen führen die Fahrer an die adriatische Küste, wo ein kurzes Einzelzeitfahren die Rundfahrt entscheided.

Am 23. März findet das Radsport-Monument Mailand – San Remo zum 105. Mal statt. Die Primavera ist mit fast 300 Kilometern das längste Radrennen im Profikalender und der berühmteste Klassiker Italiens.

Am 5. Oktober bildet Il Lombardia, die frühere Lombardei-Rundfahrt, den Saisonabschluss für das Team NetApp – Endura. Das 242 Kilometer lange Rennen zählt ebenfalls zu den fünf Monumenten des Radsports.

Cesare Benedetti, Team NetApp – Endura
Cesare Benedetti, Team NetApp – Endura



Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport



© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen