Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Radsport Rennen 3 Tage von Westflandern
Scott Thwaites auf dem Podium
Team NetApp – Endura



Der Radprofi Scott Thwaites ist auf der ersten Etappe der belgischen Kurzrundfahrt „3 Tage von Westflandern“ auf den dritten Platz gesprintet. Der 24-jährige vom Team NetApp–Endura musste sich in einem hektischen Finale in Harelbeke nur Danny van Poppel (Trek) und Danilo Napolitano (Wanty) geschlagen geben. An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Jan Barta belegt nach dem gestrigen Prolog mit 17 Sekunden Rückstand auf den Führenden Gert Joebaar (Cofidis) nach wie vor den neunten Rang.

„Das war ein sehr technischer Zieleinlauf heute. Eigentlich war der Plan, dass heute für Blaz der Sprint vorbereitet wird. In dem sehr hektischen Finale haben sich die Jungs aber kurz verloren und so mussten sie auf den Schlusskilometern improvisieren. Scott ist dann in guter Position auf die Zielgerade gekommen und auf den dritten Platz gesprintet. Das ist ein sehr gutes Ergebnis für unsere Klassikermannschaft“, so Sport Direktor Christian Pömer nach dem Rennen.

„Ich bin sehr zufrieden mit meinem dritten Platz. Nach dem Prolog war ich etwas enttäuscht und war unsicher, ob meine Form stimmt. Aber heute habe ich mich richtig stark gefühlt. Mit der Hilfe des Teams konnte ich mich im Finale gut positionieren und in einem chaotischen Sprint das Podium erreichen“, kommentiert Scott Thwaites seine erste Podiumsplatzierung der Saison.

Bereits kurz nach dem Start in Brugge hat sich eine fünfköpfige Ausreißergruppe gebildet. Das Feld ließ die Gruppe bis zur ersten Schwierigkeit des Tages, dem aus der Flandern-Rundfahrt bekannten Oude Kwaremont, gewähren. Dort wurden nicht nur die Ausreißer gestellt, sondern das Feld zerfiel auch in mehrere Gruppen. NetApp – Endura war nahezu komplett in der Spitzengruppe von ca. 60 Fahrern vertreten und konnte sich so alle Chancen für das Finale offen halten. Aus dieser Gruppe heraus gab es eine erfolgsversprechende Attacke durch sechs starke Fahrer. Scott Thwaites war Teil dieser Ausreißer und unterstrich so bereits seine gute Form. Der Ausreißversuch wurde jedoch auf den Schlussrunden vereitelt, so dass es zu einem Massensprint kam.

Scott Thwaites
Scott Thwaites // Quelle:TNE/BettiniPhoto



Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport



© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen