Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und RadwegeRennrad-Touren und RadtrainingMountainbike Touren und MTB TrailsRadsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, RadrennenRadregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport
Tegernsee - Radtouren und Radwege

Outdoorcenter Tegernsee
Das Tal in seiner ganzen Vielfalt erlebbar machen - Neues outdoorcenter Tegernsee bietet Unternehmungen an

Bad Wiessee (02.04.2013) - Wollten Sie schon immer mal ein sportliches Geocaching erleben? Auf den Spuren eines Wilderers wandern? Eine Tegernseer Tal-Führung auf dem Schiff mitmachen? Das können Sie ab sofort: Mit dem outdoorcenter Tegernsee hat jetzt eine neue Erlebnis-Agentur im Landkreis Miesbach ihre Arbeit aufgenommen. Natur & Kultur, Berg & Bike, Wasser & Wind, Schnee & Eis - mit dem outdoorcenter Tegernsee bleibt kaum ein Wunsch mehr offen. E-Bike-Ausflüge, Bogenschieß-Wettbewerbe, Nordic Walking, Schneeschuh- oder Wilde Kräuter-Wanderungen und Iglubau runden das umfangreiche Angebot ab. Outdoor-Guides, Skipper, Wintersportlehrer, Wassersport-Instructors sowie Berg- und Wanderführer stehen denTeilnehmern dabei zur Seite.

Das outdoorcenter Tegernsee erweitert damit das Angebot des sailingcenters am Tegernsee. "Wir haben uns in den vergangenen vier Jahren mit unserem Wasserangebot etabliert", sagt Geschäftsführer Stephan Eder. Nun wolle man allen Stammkunden und weiteren Interessierten noch mehr bieten, vor allem im Hinblick auf Corporate-Events. Heißt: Das sailingcenter deckt die bekannten und bewährten Angebote auf dem Wasser ab. Stand up Paddling, Kutterausflüge, Drachenbootfahrten und Segelkurse auf blu26-Yachten werden nach wie vor veranstaltet. Mit dem outdoorcenter - einer Marke des sailingcenter - werden Erlebniswünsche und Unternehmungsmöglichkeiten in der Natur, auf dem Berg, im Schnee oder kultureller Art erfüllt. "Die Vielfältigkeit des Tegernseer Tal spiegelt sich in diesen Angeboten wider", so Eder.

Er wie der zweite Geschäftsführer Florian Hornsteiner sind im Tal aufgewachsen, kennen die schönsten Fleckerl quasi von Kindesbeinen an. Genauso wie Elisabeth Liedschreiber, die die Leitung des outdoorcenter Tegernsee übernimmt. Die gebürtige Gmunderin ist Bergwanderführerin, Nordic Walking-Trainerin des Deutschen Skiverbandes, Skilehrerin und hat gerade eine Ausbildung zum Sport-Mentalcoach begonnen - die Bestbesetzung. Stephan Eder weist als Geschäftsführer ebenfalls einen breiten sportlichen Hintergrund auf als Wassersport und Wintersportlehrer, Skipper und ehemaliger Regatta-Kader-Segler. Er wird weiterhin das Wassersport-Programm des sailingcenter betreuen. So decken das outdoorcenter und das sailingcenter eine ganze Bandbreite an Unternehmungsmöglichkeiten im Tegernseer Tal ab. Unvergessliche Erlebnisse werden somit für jeden möglich.

Schauen Sie einfach mal rein auf www.outdoorcenter-tegernsee.de!

 




 



© 2013 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung