Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport
Mountainbike Touren Flachau

Mountainbike Touren in Flachau
MTB-Tour zum Berggasthof Sattelbauer

Mountainbike Tour von Flachau zum Sattelbauer
Flachau
Startpunkt der Mountainbiketour ist die Tourismusinformation in Flachau im Pongau. Von hier aus geht es entlang dem Ennsradweg Richtung Reitdorf bis zur Galerie Vogelmühle. Wir halten uns rechts und folgen der asphaltierten Straße nach der Autobahnunterführung geradeaus weiter bergauf. Einige Kehren später erreichen wir ein wunderschön gelegenes Flachstück mit bereits wundervollen Blick auf die Salzburger Bergwelt.

An der kleinen Verkehrsinsel halten wir uns recht, passieren einige Bauernhöfe und folgen der Straße bis zur MTB-Abzweigung „zum Sattelbauer“. Nun geht es rechts weiter auf einer eher groben Forststraße mitten in den Wald. Verschiedenste Laub- und Nadelbäume säumen die Tour und bei viel Glück erspäht man auch das ein oder andere Wildtier. Es geht immer stetig bergauf bis die Forststraße in einen kleinen „Singletrail“ endet. Ob man schiebt oder sich den Spaß gönnt und das kurze Waldstück am Bike hinter sich lässt, ist jedem selbst überlassen! Nun haben wir einen Wiesenweg erreicht und unser Ziel, der Berggasthof Sattelbauer ist nur noch einen kurzen Anstieg von uns entfernt. Mit dem atemberaubenden Panorama des Dachstein-Massivs, einem Schmankerl und hoffentlich einer sonnenreichen Rast auf der Terrasse, freuen wir uns schon auf die Abfahrt hinunter zum Ausgangspunkt nach Flachau.

Tourdaten:

Tel. +43 (0) 6457 / 2214
Fax +43 (0) 6457 / 2214-16
E-Mail: info@flachau.com

© 2013 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen