Radtouren, Radwege, Radreisen
Mountainbike Region Schladming Dachstein

Mountainbike-Region Schladming-Dachstein mit 20 neuen Mountainbike Touren
- 930 Kilometer, 25.000 Höhenmeter
- Neue detaillierte Karten, GPS-Daten im Internet verfügbar

Foto oben: © Schladming-Dachstein
 
(09.06.2009, Schladming) - Die österreichische Urlaubsregion Schladming-Dachstein präsentiert sich als absolute Top-Destination für Mountainbiker. 20 alpine Routen in allen Schwierigkeitsgraden wurden neu entwickelt, 930 Kilometer mit 25.000 Höhenmetern stehen zur Verfügung. In die Erstellung detaillierter Karten, Beschilderungen und GPS-Daten wurden rund 100.000 Euro investiert.


"Dank professioneller Kartografie, optisch verbindlichen Diagrammen und 800 Schildern an der Strecke ist für die Mountainbiker eine optimale Orientierung gegeben", erklärt Hermann Gruber, Tourismuschef von Schladming-Dachstein. "Die 16 handlichen Tourenblätter im Maßstab 1:50.000 wurden von fünf Bikern aus der Region entwickelt." Alle GPS-Daten sind zum Download im Internet unter www.schladming-dachstein.at/bike verfügbar.

Planai Downhill und Dirtpark Schladming als weitere Highlights

Für wagemutigere Mountainbiker steht in Schladming-Dachstein außerdem eine Downhill-Strecke zur Verfügung. Die Strecke führt vom Start in 1.830 Höhenmeter ins Tal und umfasst Steilkurven, anspruchsvolle Jumps und ordentliche Steilpassagen. Das Ziel ist das Planai-Olympia Stadion im Ort Schladming. Gemütlichere Fahrer können die steilen Passagen auf der Family Strecke umfahren. Der Transport der Räder erfolgt mit der Planai- Seilbahn.

Auf der Planai gibt es außerdem die original UCI Weltcup 4-Cross Strecke mit Rollern, Tables und noch anspruchsvolleren Steilkurven. Auf dieser Strecke findet auch vom 17. bis 20. September 2009 das Weltcup-Finale in Downhill, Four-Cross und Cross-Country statt. An der Ennspromenade in Schladming befindet sich ein weiteres Highlight für Bike-Fans: der Dirt- bzw. BMX-Park. Angehende Bike-Profis können auf diesem Gelände Sprünge üben und ihre Fahrtechnik verfeinern.

Mehr Infos: www.schladming-dachstein.at/bike


» Mountainbike-Touren in Schladming-Dachstein auf radtourist.de




© 2012 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung