Radtouren, Radwege, Radreisen
London

London mit dem Fahrrad entdecken
Radtouren und Radwege in und rund um London

 
London ist mit ca. 8 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Europäischen Union und nach Moskau zweitgrößte Stadt Europas. London war über Jahrhunderte und ist bis heute eine der bedeutendsten Wirtschafts-, Finanz-, Handels- und Kulturzentren der Welt. Dies spiegelt sich auch im Erscheinungsbild der Stadt wieder. London bietet jedem Besucher schier unendlich viele Sehenswürdigkeiten, historische Gebäude, Plätze, Paläste und im Gegensatz dazu auch eine moderne, multikulturelle Gesellschaft, moderne von Menschenmassen überlaufene Büroviertel, Flughäfen und U-Bahn-Stationen.


Doch wie lernt man eine gigantische und zugleich quirlige Stadt wie London am besten kennen. Mit dem Auto ist es aufgrund der zahlreichen stundenlangen Staus kaum möglich, genauso wenig wie mit der Londonder U-Bahn, der Tube. Aber wie wäre es entweder in bestimmten Vierteln zu Fuß oder noch viel besser, mit einer Radtour durch die schönsten Stadtteile und Gegenden Londons.

Vielfältige Tourenangebote für Radtouristen in London

Leider gehört London bis heute nicht gerade zu den fahrradfreundlichsten Städten Europas und gut ausgebaute und sichere Radwege sind immer noch Mangelware. Zwar hat sich London auf die Fahne geschrieben, die Infrastruktur für Radfahrer und Radtouristen deutlich zu verbessern und die Stadt für das Fahrrad als Fortbewegungsmittel attraktiv zu machen, doch wird dieses Vorhaben sicherlich noch einige Jahre in Anspruch nehmen.

Was allerdings durchaus zu empfehlen ist, sind die zahlreichen Angebote für geführte Radtouren durch London. Auf zahlreichen Internetseiten wie www.getyourguide.de gibt es fast unzählige Angebote für geführte Radtouren durch die britische Hauptstadt. Meist haben diese Radtouren spezielle Themen, so dass man zum Beispiel "Royal London" kennenlernen kann oder aber eine Radtour entlang der Themse mit Tower Bridge, Houses of Parliament, etc. unternimmt.

Auch Angebote für Übernachtungen gibt es fast unzählige in London, vom 5 Sterne Luxus Hotel, über Ferienwohnungen und Pensionen bis hin zu privaten Zimmervermietungen.

Die Vielfalt Londons ist fast unerschöpflich und entsprechend Abwechslungsreich sind auch die Angebote an geführten Radtouren. Lassen Sie sich überraschen und lernen Sie London vom Fahrradsattel aus kennen!

Viel Spaß mit dem Fahrrad in London!












© 2013 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung