Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Ketterer Bike Marathon 2014
Mountainbike im Schwarzwald in Bad Wildbad
25. Mai 2014 mit Deutscher Hobby Meisterschaft Mountainbike Marathon



Ketterer Bike MarathonIn die bereits 14. Auflage geht der Ketterer Bike Marathon in Bad Wildbad in diesem Jahr. Die Kulisse des nördlichen Schwarzwald rund um den Kurort Bad Wildbad steht dabei Mountainbike-Erlebnis pur. Ob auf dem ausgeschilderten Wegenetz der Murg-Enztal-Arena, auf den anspruchsvollen Downhill-Strecken des Conti Bikepark Bad Wildbad oder natürlich beim alljährlichen Ketterer Bike Marathon.

Der Ketterer Mountainbike Marathon in Bad Wildbad steht für Spaß, Action, Emotionen und ein einzigartiges Naturerlebnis! Ob nun im Wettkampf der Besten oder auf der Suche nach der persönlichen Herausforderung ist er ein Erlebnis für jeden Teilnehmer.

Auf einer abwechslungsreichen Strecke durch die tolle Landschaft des Nordschwarzwaldes stehen drei verschiede Distanzen zur Auswahl. Für Einsteiger und Hobbyfahrer bietet sich die Kurzstrecke von 26 km (ca. 726 Hm) an. Alle Teilnehmer die mehr Kilometer absolvieren möchten, treten die Runde zwei oder drei Mal an (57 km, ca. 1.560 Hm oder 83 km, ca. 2.300 Hm). Start- und Ziel befinden sich –umgeben von einer wunderschönen Kulisse – im Kurpark Bad Wildbad. Gestartet wird die Langdistanz um 10.30 Uhr, gefolgt von der Mitteldistanz um 11.00 Uhr. Ab 13 Uhr werden die Kurzmarathon-Teilnehmer auf die Strecke entlassen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren, werden wieder die Hobby- und Lizenzklassen in der Hauptklasse getrennt gewertet.

Nachdem im vergangenen Jahr die erste Deutsche Hobby Meisterschaft Mountainbike Marathon beim SIGMA SPORT Bike Marathon ausgetragen wurde, findet diese Sonderwertung in 2014 beim Ketterer Bike Marathon statt. Alle nicht-lizenzierten Sportler haben hier die Möglichkeit um den Titel „Deutscher Hobby Marathon-Meister“ zu kämpfen!

Im letzten Jahr musste sich Markus Kaufmann, der mit den Siegen in den Jahren 2011 und 2012 seine dominante Stärke untermauerte, mit Platz 5 begnügen. Die durch extreme Kälte und Schneefall schwierig befahrbare Strecke wurde von Urs Huber am besten gemeistert. Nach ihm fuhren Willbold, Hardter und Schneidawind durch das Zieltor. Bei den Frauen dominierte Almut Grieb vom Start weg klar. Sie konnte sich gegen Wetter und Gegner behaupten und belegte somit Platz eins bei den Damen.

Doch nicht nur die großen Namen finden beim Ketterer Bike Marathon ihre Würdigung. Die Gewinnerin und der Gewinner der Hobby-Klasse kämpfen erstmals in Bad Wildbad um das Meistertrikot „Deutsche/r Hobby Meister/-in Mountainbike Marathon“, alle Podestplätze erhalten Medaillen. Darüber hinaus bekommen alle Teilnehmer, ein für Biker ideales Finisher-Präsent von Conti. Entlang der Strecke und im Zielbereich gibt es für alle Teilnehmer hochwertige Verpflegung mit Produkten von Xenofit sowie leckere ALB-GOLD Nudeln bei der anschließenden Pasta-Party welche vom bewährten Team von Filippos Kurparkrestaurant bewirtet wird. Und auch die Zuschauer kommen bei Moderation und natürlich einem kühlen Ketterer Bier nicht zu kurz.

Ergebnisse vom Ketterer Bike Marathon 2014:

Ketterer Bike Marathon Bad Wildbad
Ketterer Bike Marathon Bad Wildbad (Quelle: sportograf)


 


© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen