Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Bayern Rundfahrt
Jan Barta auf Rang zwei im Zeitfahren der Bayern-Rundfahrt 2014



31. Mai 2014

Die vierte Etappe der 35. Ausgabe der Bayern-Rundfahrt wurde als Zeitfahren über 25,5 Kilometer in Wassertrüdingen ausgetragen. Der tschechische Meister in dieser Disziplin, Jan Barta vom Team NetApp – Endura, konnte den Kurs mit der zweitschnellsten Zeit absolvieren. Er musste sich nur um 3,3 Sekunden dem britischen Spezialisten vom Team Sky, Geraint Thomas, geschlagen geben, der mit 30:48 Minuten die Bestzeit markierte. Thomas hat mit seiner Leistung auch gleichzeitig die Führung in der Rundfahrt übernommen. NetApp – Endura Fahrer Leo König liegt vor der letzten Etappe auf dem vierten Platz der Gesamtwertung. Mit Barta auf dem sechsten Rang hat das Team gleich zwei Fahrer in den Top10 platziert.

„Bei dieser erstklassigen Konkurrenz ist der zweite Platz von Jan ein super Ergebnis. Wenn es so knapp ist, kann man auch ein wenig enttäuscht sein – aber das schmälert natürlich nicht die tolle Leistung von Jan. Mit Leo waren wir nach dem dritten Platz sehr optimistisch, dass er das Podium halten oder sogar verbessern kann. Aber er ist nach seiner langen Trainingsphase noch nicht bei 100%. So sind wir im Moment auch hier vielleicht etwas enttäuscht, aber unser Blick geht nach vorne. Und im Hinblick auf die Tour de France stimmt uns seine Leistung und seine Form sehr optimistisch“, sagt Enrico Poitschke, Sport Direktor des Team NetApp – Endura, nach dem Zeitfahren.

Zeitfahren Bayern Rundfahrt 2014
Foto: Jan Barta, Bayern Rundfahrt 2014 // Quelle: TNE/Stiehl


Weitere Infos zur Bayern Rundfahrt 2014:
 


© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen