Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

WM-Generalprobe der Four-Crosser im Bikepark Saalfelden Leogang



Four-Cross Vizeweltmeister Michael Mechura (CZE) erhebt bei der WM-Generalprobe im Bikepark Leogang erneut seinen Anspruch auf eine WM- Medaille, die  am kommenden Samstag in Saalfelden Leogang vergeben werden. Bei den Damen unterstreicht die Australierin Caroline Buchanan ihre Favoritenrolle. Helene Frühwirth landet auf Rang 8.

Schon eine Woche bevor in Saalfelden Leogang die WM- Medaillen der  Four-Crosser vergeben werden,  machte die Four-Cross Pro Tour Station im Bikemekka und bot atemberaubende Bikeaction auf höchstem Niveau. Von der  neuen Four-Cross Strecke, die heuer um eine Felspassage erweitert wurde und von den Zuschauern perfekt einsehbar ist, zeigten sich die Rider begeistert: „Die Strecke ist in einem perfekten Zustand und extrem anspruchsvoll. Ich freue mich schon auf die Weltmeisterschaften“, meint die australische Siegerin Caroline Buchanan, die sich in einem spannenden Finale gegen Four-Cross Seriensiegerin Katy Curd (GBR) behaupten konnte. Weniger Glück hatten die beiden Österreicherinnen Helene Frühwirth und Elke Rabeder, die sich mit Rang 8 und 9 begnügen mussten: „Die WM- Generalprobe verlief für mich nicht wirklich nach Plan. Ich hoffe, ich kann es nächste Woche besser machen, aber jetzt weiß ich, woran ich arbeiten muss“, erklärt Frühwirt.

Bei der letztjährigen Four-Cross WM, die ebenfalls in Saalfelden Leogang ausgetragen wurde, krönte sich Michael Mechura zum Vizeweltmeister. Dass mit ihm auch heuer wieder zu rechnen ist, zeigte der Tscheche beim Finale der Four-Cross Pro Tour, als er sich gegen Landsmann und Pro-Tour Gesamtsieger Tomas Slavik behaupten kann: „Wir haben alle denselben Plan, jeder von uns will das Regenbogentrikot.  Ich bin perfekt vorbereitet, alles kann passieren.“

Four-Cross WM-Generalprobe im Bikepark Leogang

Viele der Rider bleiben jetzt zur Vorbereitung im Bikemekka Saalfelden Leogang und geben u.a. ihr Wissen an interessierte Hobbyfahrer weiter. So wird es am Dienstag (17. September) einen Workshop geben. In der „Four-cross-clinic“  vermitteln die Profis, rund um Pro-Tour Seriensiegerin Katy Curd allen Interessierten die Basics des Four-Cross Sports.

Auch heuer werden die WM-Rennen und der Weltcup der Downhiller wieder live übertragen. Hier die Links zu den Liveübertragungen:
http://www.redbull.com/en/bike/events/1331611222827/4x-world-championships
http://www.redbull.com/en/bike/events/1331578046391/uci-mtb-world-cup-round-8-austria


Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport



© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen