Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Engadin Radmarathon 2014
Engadin Radmarathon wieder Teil der «Swiss Cycling Top Touren»



Qualität verpflichtet: Auch im kommenden Jahr wird der Engadin Radmarathon wieder Teil der renommierten Serie der «Swiss Cycling Top Touren» sein. Die Reihe der besten Radmarathons der Schweiz wird für die Saison 2014 allerdings voraussichtlich wieder von acht auf neun Touren erweitert, die Gruyère Cycling Tour, die schon in der Vergangenheit dabei war, soll im kommenden Jahr ebenfalls das Qualitäts-Sigel der «Swiss Cycling Top Touren» tragen.

Der Engadin Radmarathon bekommt einen neuen Termin. Anders als bisher geplant wird die 9. Auflage des Jedermannrennens mit Start und Ziel in Zernez am 13. Juli und damit eine Woche später als bisher staEinden. Grund für die Verschiebung sind verkehrstechnische Probleme im Bereich der Streckenführung. «Im Bereich Davos häOen wir am eigentlich geplanten Termin enorme Probleme bekommen, da dort auf Grund des Eidgenössischen Jodlerfestes mit einem erheblichen VerkehrsauRommen zu rechnen ist, dort werden mehrere zehntausend Besucher erwartet», erklärt Flurin Bezzola, OrganisaVonschef des Engadin Radmarathon. «Aber ich glaube, wir haben in konstrukVven Gesprächen mit allen Beteiligten eine gute Lösung gefunden», so Bezzola. «Im Namen des gesamten Teams danke für die Rücksichtnahme – das ist nicht selbstverständlich.»

Engadin Radmarathon 2014

Das Programm des Engadin Radmarathon bleibt anders als der Termin unverändert. Für die Teilnehmer stehen zwei Strecken von 97 und 211 Kilometer zur Auswahl. Auf der Kurzstrecke und im ersten Teil der Langstrecke geht‘s über Livigno, Forcola di Livigno und Berninapass zurück nach Zernez, auf der Langstrecke folgt im zweiten Teil noch die Schleife über Flüelapass, das Landwasser- sowie Albulatal und den Albulapass. Für zahlreiche Radsportler könnte der neue Termin sogar besser in den Kalender passen – staO nur einen Tag findet der Engadin Radmarathon jetzt erst eine Woche nach dem schweren Etappenrennen TOUR-Transalp staO. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr auch in Zernez StaVon gemacht hat, endet im kommenden Jahr am 5. Juli im italienischen Arco. Anmeldestart für den Engadin Radmarathon ist am 19. Dezember 2013.


Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport



© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen