Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Bikepark Tirol Opening 2011
Nach dem erfolgreichen Auftakt – dem Brenner Downhill eröffnete am 23. Juli der Bikepark Tirol seine Pforten.


Steinach am Brenner, Juli 2011

Nach dem erfolgreichen Auftakt – dem Brenner Downhill – eröffnete am 23. Juli der Bikepark Tirol nun offiziell seine Pforten. Highlight des Openings ist die Streckentaufe – auf die Namenspatrone warten tolle Sachpreise.

Bikepark TirolDie Mountainbikeregion Wipptal – Stubaital weiß, was Downhill-Herzen höher schlagen lässt: Nach dem Brenner Downhill Rennen Ende Juni wartet auf die Bikefreaks die lang ersehnte Eröffnung des Bikepark Tirols am 23. Juli 2011.
 
„Die Lage mit optimaler Verkehrsanbindung und sehr guter Infrastruktur machen den Bikepark europaweit für alle Moutainbiker interessant,“ freut sich Kurt Hasenbacher, Wipptal-Touristiker. Die Bergbahnen der Bergeralm und die perfekt gebauten Strecken freuen sich auf die neuen Gäste auf zwei Rädern.
 
Beim Opening am 23. Juli 2011 warteten auf die Mountainbiker zwei tolle Strecken: Die „Freeride Strecke Blau“ verspricht mit zahlreichen Anliegern und Sprüngen Spaß pur für Anfänger aber auch Profis. Auf der „Freeride Strecke Rot“ geht es dann zur Sache. Von der Linienführung direkter gewählt ist diese Strecke insgesamt steiler und schwieriger als die Strecke Blau. Aber mit etwas Fahrkönnen verspricht das Wechselspiel aus Anliegern, Jumps und Tabels eine Menge Spaß.
 
Alles was dem Bikepark Tirol noch fehlt sind Namen für die einzelnen Strecken. Deshalb können die Biker nicht nur die neuen Trails testen, sondern sich auch coole Namen für die Strecken einfallen lassen. Die TREK GRAVITY GIRLS stellen die Jury und wählen zwei Namen aus. Streckenbischof „Picco“ nimmt die offizielle Taufe vor und auf die Namenspatrone warten tolle Sachpreise.
 
Alle Informationen zur Öffnungszeiten, Preise und Strecken findet man unter www.bikepark-tirol.at

Weitere Nachrichten zum Bikepark Tirol:
 


© 2013 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung